Video: Winterbergs Sprechstunde

Museum digital

Prof. Dr. Christian Kropf und Hausmeister Winterberg geben Auskunft
Prof. Dr. Christian Kropf und Hausmeister Winterberg geben Auskunft NMBE Rodriguez

Über ein Jahrzehnt begeisterten Hausmeister Winterberg, gespielt von Schauspieler Uwe Schönbeck, und Professor Christian Kropf das Publikum.

Die beiden brachten als Duo Infernale wissenschaftliche Themen auf die Bühne. Da jubilierten die Synapsen und kein Auge blieb trocken.

In einem Video widmete das Duo Infernale im Frühjahr 2021 Spinnen eine eigene Sprechstunde und beantwortete alle Fragen rund um die kleinen Krabbeltiere. Vor der Sprechstunde wurde die Öffentlichkeit dazu aufgerufen, alle grossen und kleinen Fragen zu Spinnen und Insekten zu stellen.

 

Die Sendung «Winterbergs Sprechstunde» bringt Wissenschaft und Humor ins Wohnzimmer. NMBE

Winterbergs Bestiarium

19 Jahre lang begeisterte Uwe Schönbeck als grantiger aber liebenswerter Hausmeister Lachmuskeln und Hirnmasse sein Publikum im Naturhistorischen Museum. Wir vermissen ihn sehr.