Tierzeichnen

Veranstaltung - Pica 13.09.2023 – 29.05.2024

Zum Kalender
Naturhistorisches Museum Bern, Kinder Zeichnen mit Hilfe eines Fuchspräparates
Der hält still: Kinder zeichnen einen präparierten Fuchs ab. NMBE/Schäublin

Für alle, die gerne zeichnen und es noch besser können wollen. Zeichen- und Malwerkstatt für Gross und Klein, für Neulinge und Geübte.

Das Tierzeichnen findet einmal monatlich jeweils an einem Mittwochnachmittag von 14.00 - 16.00 Uhr statt.


24. April 2024: Tiere in der Dämmerung

Wenn es einnachtet, kommen Igel, Marder, Fuchs, Reh, Hirsch, Wolf, Luchs und andere Tiere erst aus ihrer Deckung. Stimmungsvoll oder unheimlich, wir lernen, wie man die Dämmerung und ihre Gestalten überzeugend darstellt.

29. Mai 2024: Tiere kunterbunt

Zeichnende Reporter aufgepasst: Heute gibt’s eine wild gemischte Konferenz von Tieren aus Lebensräumen rund um den Globus. Darunter begegnen uns wie immer auch solche aus tiefsten Kellerverstecken, die uns noch nie Modell gestanden sind.

Weitere Informationen

Alter

Ab 6 Jahren

Kosten

5 CHF pro Person, Erwachsene zusätzlich regulären Eintritt 

Treffpunkt

Atelier im Naturlabor

Anmeldung

obligatorisch und verbindlich bis jeweils 3 Tage vor dem Workshop

Achtung

Bei verspäteten Abmeldungen fallen Annulationsgebühren an

Termine

Mi.
29.05
  1. 14:00 — 16:00
  2. Ausgebucht