Führung hinter die Kulissen - Ein Querschnitt durch ein spannendes Handwerk

VERANSTALTUNG 03.05.2023 – 04.05.2023

To the calendar
Constantin Latt
Constantin Latt NMBE/Rodriguez

Welche Arbeitsschritte notwendig sind, um ein Tier zu neuem Leben zu erwecken, steht im Fokus der Führung zur naturwissenschaftlichen Präparation.

Fälschlicherweise sprechen immer noch viele Menschen von «ausgestopften Tieren». Doch die Tierpräparate in unseren historischen Dioramen und Ausstellungen sind in einem viel komplexeren Prozess entstanden. Unsere Museumspräparatoren Martin Troxler und Constantin Latt machen die Besuchenden auf der Führung «Naturwissenschaftliche Präparation: Ein Querschnitt durch ein spannendes Handwerk» mit ihrer vielschichtigen Arbeit vertraut.

Informationen zur Führung

Treffpunkt

Bei der Kasse

Anmeldung

Obligatorisch

Platzzahl

beschränkt

Preis

regulärer Eintritt

Dauer

ca. 1 Stunde

Für die Führungen gelten die üblichen Eintrittspreise. Bei den Mittwoch-Abendführungen ist zusätzlich ein Gratiseintritt für ein frei wählbares Datum inbegriffen.