«Die Sternenspinne»: Adventslesung

Veranstaltung – Pica 24.11.2021

To the calendar
Buchcover «Die Sternenspinne»

Wir alle kennen Weihnachtsgeschichten, in denen Rentiere, Esel oder Füchse vorkommen. Wir widmen uns diesen Advent einem eher untypischen Weihnachtstier: der Spinne!

Lydia wünscht sich weisse Weihnachten, doch für Schnee ist es wegen des Klimawandels viel zu warm. Kann eine ungeliebte Spinne das Fest doch noch retten? Die Autorin Stefanie Christ liest aus ihrem Bilderbuch «Die Sternenspinne» (Illustrationen: Karin Widmer). Der Arachnologe Prof. Christian Kropf erzählt, warum Spinnen wunderbare Tiere sind und was für gute Taten sie in der Realität vollbringen. Inklusive süssem Geschenk für die Zuhörer:innen ab 4 Jahren.

In der Afrika-Ausstellung (EG), ab 14.30 Uhr, Dauer ca. 40 Minuten.

Anmeldung: Keine Anmeldung notwendig, Platzzahl begrenzt, keine Reservation möglich.