Podcast: Reinhören ins Queerreich

Sonderausstellung Queer

Vers actuel
Kamingespräch in Queer

Wie passen Queer und Religion zusammen? Kann ein dreijähriges Kind spüren, ob es trans ist oder nicht? Solche und noch viele weitere Fragen wurden in den Kamingesprächen rund um die Ausstellung «Queer – Vielfalt ist unsere Natur» diskutiert.

Die Gespräche wurden aufbereitet und sind neu als Podcasts zum Nachhören verfügbar. Erfahren Sie mehr über das Queerreich. Verschiedenste Personen trauen sich an herausfordernde Themen: Die Gäste der Kamingespräche – etwa eine queere Aktivistin, ein Theologe oder die Eltern eines Transkindes – regen mit ihrer Erfahrung und Expertise zum Nachdenken und Weiterdiskutieren an.

Die Sonderausstellung «Queer» gab Einblick in die Vielfalt der Geschlechter und sexuellen Ausrichtung bei Tieren und Menschen und spannt den Bogen zwischen Natur und Kultur, zwischen biologischen Erkenntnissen und aktuellen gesellschaftlichen Debatten.