Eröffnung Naturlabor

Veranstaltung - PICA 25.06.2023

To the calendar
Naturlabor
NMBE/Rodriguez

Im Bereich Bildung und Vermittlung steht eine grosse Eröffnung an: In den Räumlichkeiten der ehemaligen Entdeckerecke entsteht mit dem «Naturlabor» ein neuer Museumsteil.

Vielleicht haben Sie sich in den vergangenen Monaten gefragt, was hinter der verschlossenen Tür der ehemaligen «Entdeckerecke» so emsig gebaut wurde. Schon bald lüften wir das Geheimnis: Mit dem «Naturlabor» entstand ein neuer Bereich, bestehend aus einer interaktiven Ausstellung, einer Arena und einem Atelier. Diese bieten individuellen Besuchenden (Erwachsene, Kinder ab 8 Jahren sowie Schulklassen) Raum für Experimente, Entdeckungen und kreative Arbeiten – rund ums Thema Zusammenhänge in der Natur.

Die neuen Räumlichkeiten stehen den Besuchenden am Eröffnungstag zwischen 10 und 17 Uhr offen. Die Stationen sind während dieser Zeit betreut.