Wir trauern um Uwe Schönbeck

Nachruf

Vers actuel
Uwe Schönbeck
Der Schauspieler Uwe Schönbeck in seiner beliebten Rolle als Hausmeister Winterberg in unserer Wissenschaftsshow «Winterbergs Bestiarium». NMBE/Rodriguez

Liebe Freund:innen von «Winterbergs Bestiarium»

Wir sind bestürzt über diese traurige Nachricht: Uwe Schönbeck, der eben erst mit seinem Wunschthema «Tiere in der Bibel» sein Publikum im Naturhistorischen Museum begeistert hat, ist am 13. Dezember 2022 in der Klinik Beau Site verstorben.

Er wusste seit etwa einem Monat, dass er schwer krank ist und hat trotz seines Leidens seine letzten fünf Abende als «Herr Winterberg» in gewohnt wunderbarer und heiterer Weise gemeistert.

19 Jahre lang begeisterte Uwe Schönbeck, geboren am 10. August 1959, sein Publikum in unserem Museum. Er hat mit seinen wunderbaren Auftritten unsere Welt ein bisschen schöner gemacht.

Seinen Angehörigen sprechen wir unser tiefes Beileid aus. Wir vermissen ihn sehr. Möge er in Frieden ruhen.