Dullins Animal Show

Communiqué de presse

Vers actuel
Dullin mit Echse
Neu und frisch! NMBE/Schäublin

Cette manifestation se déroulera en langue allemande.

Die neue Show im Naturhistorischen Museum. Dullins Tiershow knüpft sich jedes Mal eine andere Tierart vor. Schwer wissenschaftlich und aufreizend leichtfüssig. Nach der erfolgreichen Premiere nähern wir uns dem Reh.

Dullins Tiershow betrachtet auf überraschende, unterhaltsame, aber immer profunde Weise eine Tierart. Das jeweilige Tier wird aus verschiedenen Perspektiven betrachtet: Sei es in der freien Wildbahn, der Populärkultur, der Kunst, der Bibel, auf dem Teller oder etwa auf Youtube. Durch die Show führt der unberechenbare Performer Johannes Dullin, als Sidekicks fungieren die grossartige Musikerin Christine Hasler (Lia Sells Fish) und der wilde Illustrator Kleon Medugorac. Zum Auftakt haben wir uns der Taube gewidmet, nun folgt das Reh und danach das Schwein. 

In jeder Show gibt es Gäste. Diesmal zu Besuch ist die Jägerin Renate König-Fahrni. Sie liebt Rehe - und tötet sie. «Es mag merkwürdig klingen, aber ich weiss, dass dieses Tier ein schönes und freies Leben geführt hat – und ich weiss, wie es zu Tode gekommen ist. Dank der Jagd kann ich voll und ganz hinter meinem Fleischkonsum stehen», sagt die «Schweizer Jägerin 2018-2020». Sie ist Botschafterin der Schweizer Jagdszene - und eine von 1500 jagenden Frauen hierzulande. Der zweite Gast heisst Benedikt Gehr. Der Wildbiologe arbeitet seit 10 Jahren mit Rehen und hat unter anderem seine Doktorarbeit darüber geschrieben. «Dr. Reh» war an verschiedenen europäischen Projekten zu Rehökologie involviert, dabei untersuchte er etwa die Räuber-Beute Beziehungen zwischen Reh und Luchs.

Weitere Informationen

Türöffnung

ab 18.45, mit Barbetrieb

Vorverkauf

starticket.ch

Themen

Das Reh

Mi, 27. November 2019

Das Schwein

Fr, 24. Januar 2019