Animal drawing

Veranstaltung – Pica 23.01.2019 – 26.06.2019

To the calendar
Naturhistorisches Museum Bern, Tierzeichnen, Fachperson bespricht Schlangenzeichnung
Was klappert denn da? NMBE/Schäublin

This event will be held in German language. Für alle, die gerne zeichnen und es noch besser können wollen. Zeichen- und Malwerkstatt für Gross und Klein, für Anfänger und Geübte.

Tierzeichnen mit allerlei Kreiden - 23. Januar 2019

Auf farbige Papiere zaubern wir Tiere mit weichem Fell, glänzendem Gefieder und schimmernder Umgebung

Tiere spielen - 20. Februar 2019

Wie spielen Enten Wasserball, Löwen Bowling oder Pinguine Schach? Motto: Tiere zeichnen und nach Lust und Laune mit Fantasie ergänzen.

Grosse Tiere ganz klein und umgekehrt - 20. März 2019

Wir berichten mit unseren Zeichnungen von einem Land, wo Flöhe riesig sind und die Elefanten uns nur bis zum Knie reichen.

Tiere mit A wie April - 24. April 2019

Auerhuhn, Agame, Affe, Alpensalamander, Adler und was es sonst noch im Wörterbuch und in der Sammlung dazu so gibt.

Tiere farbig gewandet - 29. Mai 2019

Unsere gezeichneten ziere versehen wir mit auswechselbaren Kleidern aus schönen Papieren oder Fellstücken.

Tierplakate gestalten - 26. Juni 2019

Grandios, endlich mal Zeichnen im Grossformat!

Weitere Informationen

Preis

regulärer Eintritt

Ort

Kursraum 2. Stock

Alter

ab 7 Jahren