Tierzeichnen

Veranstaltung - Pica 21.04.2021 – 30.06.2021

To the calendar
Naturhistorisches Museum Bern, Junge beim Abzeichnen eines Vogelpräparates
Das hält sich bestimmt still: Junge zeichnet ein Vogelpräparat. NMBE/Schäublin

Für alle, die gerne zeichnen und es noch besser können wollen. Zeichen- und Malwerkstatt für Gross und Klein, für Neulinge und Geübte.

Das Tierzeichnen findet einmal monatlich jeweils an einem Mittwochnachmittag von 14.00 - 16.00 Uhr statt.

Themenübersicht

21. April 2021: Spezielle Begegnungen von Tieren

Wie könnte es aussehen, wenn sich Fuchs und Hase, Schlange und Haubenmeise, Schmetterling und Schwalbe und viele andere Tierarten begegnen? Freundlich oder spöttisch, gestresst oder gelangweilt, hinterhältig oder spielerisch? Jede Menge spannender Präparate zur Auswahl.

19. Mai, 2021: Stempel schnitzen

Aus speziellem Gummi schneiden wir nach Präparaten Stempel mit Tiermotiven. Damit können wir z.B. Briefe und Kuverts dekorieren oder verwenden sie für ein unerwartetes ganz persönliches Geschenk.

30. Juni, 2021: Tiere mit Tusche und Pinsel auf Reispapier

Probiere heute die altbewährte traditionelle Malkunst aus China und Japan aus. Speziell für Tiere und ihren Lebensraum eine megaspannende Technik für grossartige Bilder.

Weitere Informationen

Alter

ab 7 Jahren

Kosten

Regulärer Eintritt (Kinder bis 16 gratis) plus evtl. anfallende Materialkosten

Treffpunkt

Kasse

Anmeldung

obligatorisch und verbindlich

Achtung

Bei Abmeldungen (ohne Nachfolge) weniger als zwei Tage vor der Veranstaltung fallen Annulationsgebühren an.

Bitte beachte:

Während des Tierzeichnens gilt auch für Kinder eine Maskenpflicht.

Die Anmeldung kann nur für einzelne Kinder allenfalls mit Geschwistern oder mit einem/einer Freund/Freundin angenommen werden, aber nicht für mehr als insgesamt 4 Kinder. Das Tierzeichnen ist nicht gedacht für bestehende Gruppen wie z.B. die eines Kindergeburtstags oder einer Schulklasse.

Ist der gewünschte Termin schon ausgebucht? Trag dich mit Namen und dem Veranstaltungstitel in unserer Warteliste ein über pica@nmbe.ch

Dates

Wed
30.06
  1. 14:00 — 16:00
  2. Sold out