Pica-Club

Veranstaltung - Pica 14.04.2021 – 23.06.2021

To the calendar
Kinder während einem Workshop
Hier wird alles ganz genau untersucht. NMBE Schäublin

Im Pica-Club sind alle neugierigen Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren genau richtig! Spielerisch erkunden wir drinnen oder draussen wissenschaftliche Themen begleitet von Experimenten, Spielen, Basteleien, Exkursionen und natürlich von einem Zvieri.

Der Pica-Club findet einmal monatlich jeweils an einem Mittwochnachmittag von 14.00 - 16.30 Uhr statt und behandelt jedes Mal ein neues spannendes Thema.

Themenübersicht

26. Mai 2021: Fledermäuse    

Wir untersuchen heute die einzigen richtig fliegenden Säugetiere und befassen uns mit den Fragen: Welche Fledermausarten gibt es bei uns und weltweit? Wie bestimmt man sie? Wie funktionieren ihre speziellen Anpassungen an das Jagen in der Finsternis? Wie und wo leben sie? Wie kann man bedrohten Arten helfen?

23. Juni 2021: Schuppen-, Feder-, Haar- und Hautkleider   

Heute geht es um die unterschiedlichen äusseren Verpackungen von Tieren. Wovor und wie schützen diese speziellen Hüllen, wie fühlen sie sich an, wie sehen sie unter dem Binokular aus? Und vieles mehr…

 

Weitere Informationen

Kosten

CHF 5.00 / pro Person und Nachmittag

Treffpunkt

Kasse

Anmeldung

obligatorisch und verbindlich

Achtung

Bei Abmeldungen (ohne Nachfolge) weniger als zwei Tage vor der Veranstaltung fallen Annulationsgebühren an.

Bitte beachte:

Während des Pica-Clubs gilt auch für Kinder eine Maskenpflicht.

Die Anmeldung kann nur für einzelne Kinder allenfalls mit Geschwistern oder mit einem/einer Freund/Freundin angenommen werden, aber nicht für mehr als insgesamt 4 Kinder. Der Pica-Club ist nicht gedacht für bestehende Gruppen wie z.B. die eines Kindergeburtstags oder einer Schulklasse.

Ist der gewünschte Termin schon ausgebucht? Trag dich mit Namen und dem Veranstaltungstitel in unserer Warteliste ein über pica@nmbe.ch