Du bist jung und brauchst das Geld? T. rex hilft dir dabei!

medienmitteilung

To what's on
Ausstellung T. rex
T. rex NMBE/Schäublin

Wandern, Breakdancing, Reiten...Das alles lässt sich auch in einem Dinosaurier-Kostüm machen. Im Rahmen der kommenden Sonderausstellung «T. rex - Kennen wir uns?» sucht das Naturhistorische Museum Bern kreative Köpfe, die im Kostüm von Tyrannosaurus rex Firlefanz treiben und sich dabei filmen.

Am 14. September öffnet im Naturhistorischen Museum Bern die neue Sonderausstellung «T. rex - Kennen wir uns?» ihre Türen. Zum ersten Mal in der Schweiz ist dabei eine lebensechte Nachbildung vom berühmtesten aller Dinosaurier zu sehen: T. rex. Bevor der Saurier in seiner beeindruckenden Grösse zu bestaunen ist, freuen wir uns über allerhand Inszenierungswütige, die ab dem 26. Juli bis und mit dem 3. September in das Kostüm des Giganten steigen und den «König der schrecklichen Echsen» im Zeitalter von 2019 aufleben lassen. Ob bei einem Einkaufsbummel oder auf dem Skateboard - wir stellen die Kostüme zur Verfügung und entlöhnen jedes Video mit 20 Schweizer Franken. Im Gegenzug dazu veröffentlichen wir die eingereichten Videos auf unserer Facebook-Seite (@nmbern). Zu gewinnen gibt es für die Amateur-Tyrannosaurier nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch eine Überraschung. Das Video mit den meisten Likes gewinnt!

Bedingungen:

  • Pro Schicht/Person/Gruppe stehen maximal 3 Kostüme zur Verfügung.
  • Die Leihdauer beträgt 2 Tage. Die Kostüme müssen im Museum gegen das Hinterlegen eines Pfandes abgeholt werden. Beim Retournieren der Kostüme wird das hinterlegte Pfand retourniert.
  • Das Geld wird überwiesen, sobald die Videos bei uns angekommen sind. Pro Schicht/Person/Gruppe nehmen wir max. 5 Videos entgegen (Maximalverdienst 100.-).
  • Handyvideos sind in Ordnung.
  • Das Teilen der Videos ist erwünscht, allerdings erst nach der offiziellen Veröffentlichung auf unseren Seiten (die Macher und Macherinnen werden markiert, sobald ihre Videos online gehen). Achtung: Nur diejenigen Likes auf den von uns veröffentlichten Videos (auf den nmbe-Kanälen) werden für den Wettbewerb berücksichtigt.
  • 30 Tage nach Upload werden die Likes der Videos gezählt. Die Gewinner Gruppe mit den meisten Likes wird ab Mitte Oktober informiert.
  • Nicht nur Digital Natives, auch Millennials und Urgesteine dürfen ins Kostüm von T. rex steigen und sich filmisch verwirklichen.
  • Detaillierte Informationen werden Euch nach der Anmeldung zugeschickt.

Weitere Informationen zur kommenden Sonderausstellung finden sich hier.