Elefantenprozession zum Stadttheater

Medienmitteilung

To what's on
«Caruso» und das Theaterensemble VOR ORT
Goldstück «Caruso» mit Theaterensemble VOR ORT Konzert Theater Bern

Für das kommende Stück «Der Elefant von Murten» ist unser Wahrzeichen in einem zirkusreifen Umzug über die Kirchenfeldbrücke zum Stadttheater Bern transportiert worden. Bis zum Ende der Spielzeit begrüsst er dort das Publikum.

1866 wurde in Murten mit Kanonen auf einen Zirkuselefanten geschossen. Er hatte nach seinem blindwütigen Ausbruch Tod und Verwüstung ins «Stedtli» gebracht. Die Theatergruppe VOR ORT bringt diese Geschichte auf die Bühne und lässt damit eine Epoche grosser technologischer Innovationen und sozialer Veränderungen auferstehen. 

Das Originalskelett des berühmten Zirkuselefanten kann täglich bei uns besucht werden.