«Queer» - Fest

Veranstaltung - Hilfe es lebt! 16.06.2022

Zum Kalender
Sonderausstellung "Queer"
Staunen sie über die ausserordentlich grosse Queerness im Tierreich. NMBE/Rodriguez

Viele Gründe um zu feiern: «Queer» gewinnt den Prix Expo der SCNAT 2021 und die Ausstellung wurde verlängert!

Unsere Sonderausstellung  «Queer – Vielfalt ist unsere Natur» wurde im 2021 mit dem Prix Expo der Akademie der Naturwissenschaften ausgezeichnet. Bis anhin konnte aus bekannten Gründen weder eine Vernissage, noch die Preisverleihung, noch die Verlängerung der Ausstellung gefeiert werden.

 Es freut uns nun umso mehr, nun mit Ihnen zu feiern.

Wir laden Sie herzlich ein zur feierlichen Ausstellungsbesichtigung mit Barbetrieb, DJ Clausette und Konzert von Soukey am Donnerstag, 16. Juni ab 19.00 Uhr. Eintritt gratis.

  • Ab 19.00 Uhr Barbetrieb und DJ Clausette in der Ausstellung
  • 20.30 Uhr Konzert in der Ausstellung von Soukey
  • 21.00 Uhr Disco auf der Galerie mit DJ Clausette

 

Für die Preisvergabe und offizielle Zeremonie mit anschliessendem Stehdinner von 18-20 Uhr sind leider keine Plätze mehr verfügbar und die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Programmteil Zeremonie für bereits angemeldete Personen:

  • ab 17 Uhr Türöffnung
  • 18–19 Uhr offizieller Festakt u. a. mit Bernhard Ludwig, Präsident der Burgergemeinde Bern und Franziska Burkhardt, Kulturbeauftragte der Stadt Bern, Moderation: Jürg Pfister, Generalsekretär der SCNAT. Musikalisches Intermezzo: Soukey
  • 19-20 Uhr Stehdinner