Pica-Club

Veranstaltung Pica 11.09.2019 – 04.12.2019

Zum Kalender
Kinder betrachten ein Ei
Für neugierige Kinder NMBE/Schäublin

An alle jungen Forscherinnen und Forscher und solche, die es vielleicht werden wollen: Im Pica-Club erwarten dich Forschungsreisen, Experimente und viele Spiele.

Im Pica-Club sind alle neugierigen Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren genau richtig!

Spielerisch erkunden wir drinnen wie draussen wissenschaftliche Themen begleitet von Experimenten, Spielen, Basteleien und Exkursionen. Und weil Forschen hungrig macht, gehört natürlich auch ein Pausenimbiss dazu. Der Pica-Club findet einmal pro Monat an einem Mittwochnachmittag statt und behandelt jedes Mal ein neues spannendes Thema. Hier unten und in unserem Kalender findest du die aktuellen Termine.

Themenübersicht

11. September: Essbares aus dem Tierreich

Unfassbar, was alles (fr)essbar ist

16. Oktober: Fische sezieren

Einmal mehr nichts für schwache Nerven, dafür für starke Forschernaturen: Wir sezieren echte Fische und studieren ihre anatomischen Details.

6. November: Saurier

Die neue Ausstellung bietet uns eine Zeitreise in die Kreidezeit zu T. rex und anderen Dinos in Lebensgrösse.

4. Dezember: Menschenaffen

Unsere nächsten Verwandten im Tierreich endlich richtig kennenlernen.

Bitte beachte: Die Anmeldung kann nur für einzelne Kinder allenfalls mit Geschwistern oder mit einem/einer Freund/Freundin angenommen werden, aber nicht für mehr als insgesamt 4 Kinder. Der Pica-Club ist nicht gedacht für bestehende Gruppen wie z.B. die eines Kindergeburtstags oder einer Schulklasse.

Weitere Informationen

Kosten

5.-/Person und Nachmittag

Anmeldung

mit Anmeldung

Alter

ab 8 Jahren

Treffpunkt

bei der Kasse

Termine

Mi
04.12
  1. 14:00 — 16:30
  2. Ausgebucht