Naturhistorisches Museum Bern, Winterbergs Bestiarium

Winterbergs Bestiarium

Veranstaltung – Hilfe, es lebt!

Der bekannte Schauspieler Uwe Schönbeck und der charmante Zoologie-Professor Christian Kropf kehren auf Wunsch ihrer Fans wieder auf die Bühne zurück – mit einer Wissenschaftsshow für Hirn und Herz.

12 Jahre lang präsentiere das kongeniale Duo «Winterbergs Überstunde». Die satirische Vorlesung hatte Kultstatus und eine treue Fangemeinde. An insgesamt 45 verschiedenen Naturthemen arbeitete sich das Gespann ab – fast immer vor ausverkauftem Saal. Nun kehren der grantige aber liebenswerte Hausmeister und der schusselige Professor auf die Bühne zurück. Das neue Format trägt den Titel «Winterbergs Bestiarium» und sprengt den Rahmen der Vorlesung. Neu mit dabei: Der Musiker Pip, der die Abende musikalisch begleitet. Neu gibt es auch einen Barbetrieb.